Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

FFW Beerheide

17.04.2010
FFW Beerheide
Gemeinsame Ausbildung

Am 17.04.10 führten die Feuerwehren Auerbach, Beerheide Reumtengrün und Vogelsgrün im Waldpark Grünheide einen gemeinsamen Ausbildungsdienst durch.


Bei dieser Ausbildung lernten wir die Handhabung von verschiedener Spezialtechnik der Feuerwehr Auerbach kennen.



FFW Beerheide FFW Beerheide

FFW Beerheide

Beim technischen Hilfeleistungseinsatz, nach einen Verkehrsunfall, mit Schere und Spreizer.

FFW Beerheide

Der Umgang mit einer Wärmebildkamera.

FFW Beerheide

Die Ausbildung mit der Drehleiter( DLK 23/12)

FFW Beerheide

Oder die Einsatzmöglichkeiten des Gerätewagen Logistik 2 bei Hochwasser.

Alles in allem waren die vier Stunden Ausbildung eine gelungene Sache. Konnten doch viel neues Wissen an die Kameraden weitergegeben werden.
Somit wird es bei gemeinsamen Einsätzen in Zukunft eine noch bessere und sichere Zusammenarbeit geben.       
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de