Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Glück gehabt und angepackt…

30.05.2010
Die Beerheider Jugend nutze die seltenen Sonnenstunden um die Finnhütte zu verschönern. Die am Wochenende vom 28.- 30. Mai 2010 sachsenweite 33h Aktion wurde auch in Beerheide aktiv von Jugendlichen mitgestaltet. Die Jugendgruppe in Beerheide war am Samstag gemeinsam mit der Jugendpflege aktiv und gestaltete die Finnhütte unterhalb der Sonnenloipe neu.

33h Aktion

Das schon verwitterte Außenholz wurde von den fleißigen Helfern abgeschliffen und mit einem neuen Anstrich versehen. Auch Innen wurde am Holz Hand angelegt und die Wände in neue Farbe getaucht. Die Hütte strahlt nun dank der Jugendlichen wieder frisch von Innen und Außen.

33h Aktion

Außerdem wurde das Außengelände bereinigt, gemeinsam gekocht und ein cooles Abschlussprogramm gestaltet. Dort war für jeden ein Wettbewerb dabei: die Jungs erprobten ihr Können auf dem Fahrrad innerhalb eines zuvor gemeinsam geplanten Fahrradparcours (Slalom, Freihändig fahren und ein eigene Show waren die Etappen). Die Mädchen konnten in unterschiedlichste Rollen während einer Modenschau schlüpfen. Begonnen wurde mit einem trendigen Hip- Hop- Outfit, gefolgt von eleganter Abendkleidung. Den Abschluss bildeten verrückte Klamotten zum Thema: „Bad- Taste“. Natürlich stellten die Jugendlichen auch eine professionelle Jury zu jedem Wettbewerbsteil, welche am Ende die jeweiligen Sieger ermittelte. 

33h Aktion

Am Ende des Tages war dieser Samstag nicht nur sonnig, sondern auch ereignisreich und spannend. Außerdem können die Jugendlichen und Bewohner das gemeinsam geschaffene Ergebnis des Tages beim vorbeilaufen an der Finnhütte bewundern.

33h Aktion

Leider konnten die Jugendlichen wegen der späten Uhrzeit nicht an der Abschlussveranstaltung in Plauen teilnehmen. Doch nicht traurig sein:
School- Out- Party
school out party

Wir haben am 25.06.2010 an der Finnhütte in Beerheide eine School- Out- Party für die Jugendlichen geplant! Dort wird der 33h-Abschluss einfach nachgefeiert und die Fotos- bzw. Videoaufnahmen zur Aktion gemeinsam angeschaut. Alle Jugendlichen die Lust haben, den Film zu schneiden, können sich einfach bei uns in der Jugendpflege (Schulstr. 1, Tel.: 03744/ 180129) melden! Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!
Ansonsten bleibt nur noch vielen Dank an alle Unterstützer und Helfer der Aktion zu sagen!

Also: Vielen, vielen Dank!!

 
Das Team der Jugendpflege
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Partnerschaftstreffen 22.06.18

vom 22. bis 24. Juni 2018 mehr...


Beerheider Ortsplatz 17.06.18

Parksituation in Ortsmitte mehr...


Seniorenausfahrt 14.06.18

nach Oberhof und Coburg mehr...


Pfingsten 20.05.18

in Beerheide mehr...


Fackelumzug und Höhenfeuer 2018 30.04.18

Das Traditionsfeuer am 30. April 2018 mehr...

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de