Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Ortschaftsrat

29.09.10

Protokoll zur Sitzung des Ortschaftsrates von Beerheide

Ort: Kaffeehaus
Datum: 16. September 2010
Beginn: 19.00 Uhr bis 22.10 Uhr

Teilnehmer:
Pohl, Katrin
Wolf, Katja
Reichelt, Ralf
Nerger, Gunther
Müller, Mike
Neupert, Sabine
Sterzel, Holger

Gäste:
Frau Günzel-Linger (Freie Presse)
Herr Dobberkau, Rigo
Herr Neumann, Mirko
Herr Pohl

Tagesordnung: 
1. Bürgeranfragen
2. Allgemeine Ortsangelegenheiten
3. Nichtöffentlicher Teil
 
TOP 1: Bürgeranfragen 
Herr Dobberkau hat von der Stadtverwaltung ein Grundstück gepachtet. Er wird dieses einzäunen und mit einem Tor versehen. Es wurde besprochen, dass der Bauhof dafür einen Schlüssel bekommen soll.

Herr Neumann, Frau Katja Wolf und Herr Gunther Nerger geben einige Informationen zum geplanten Weihnachtsmarkt am 27.11.2010. Beginnen soll dieser Nachmittag mit dem „Anschieben“ der Pyramide, dazu werden die Kinder einige Weihnachtslieder singen. Der Markt wird auf dem Vorplatz des FFW-Gebäudes aufgebaut werden. Es werden sich einige Gewerbetreibende des Ortes beteiligen und die Besucher zum Kaufen kleiner Weihnachtsgeschenke und weihnachtlicher Leckereien einladen. Die Kinder des Ortes können auf einem Kinderflohmarkt ihre nicht mehr benötigten Spielsachen oder Bücher anbieten.

TOP 2. Allgemeine Ortsangelegenheiten

Parkgestaltung vorm Kulturhaus
Im Park vor Kulturhaus befindet sich eine Wandertafel deren weiße Rückseite durch das Fällen der vorhandenen Bäume nun sichtbar geworden ist. Auf diese Rückwand soll nun ein Bild vom Vogtlandsee angebracht werden.

Die vier Sockel der Pyramide werden auf Vorschlag von Herrn Pohl mit Klinkersteinen verkleidet und mit einer Abdeckung versehen. Auf die Abdeckung sollen vier Kugelleuchten montiert werden.

Der Ortschaftsrat beschließt, dass der Elektroschrottcontainer am Jugendclub entfernt werden soll, weil dort ständig auch Elektrogroßgeräte abgestellt werden und dies unserem Ortsbild schadet. Frau Pohl wird dies veranlassen.

Um alle Bürgerinnen und Bürger unserer Ortschaften anzusprechen, beschließt der Ortschaftsrat den seit vielen Jahren stattfindenden „Tag der Vereine und Bürger“ in „BÜRGERFEST“ umzubenennen. Es besteht die Meinung, dass viele Bürgerinnen und Bürger sich nicht zu diesem Fest eingeladen fühlen, weil sie in keinem Verein Mitglied sind.

Das diesjährige „BÜRGERFEST“ wird am 6.11.2010 im Kulturhaus stattfinden (Beginn 20.00 Uhr). Der Eintritt ist kostenfrei.
Es spielt die Gruppe „Candlelight“ (www.candlelight-band.de) aus Erlbach.

Zur diesjährigen Seniorenweihnachtsfeier am Samstag, den 11.12.2010, wird Frau Birgit Weidlich & Partner für die weihnachtliche Stimmung sorgen. Achtung Senioren, bitte diesen Termin jetzt schon vormerken!

Frau Pohl informiert darüber, dass der Straßenbau der Straße des Friedens in diesem Jahr nicht mehr beginnen wird. Es werden in 2011 nunmehr gleich zwei Bauabschnitte gebaut werden.


TOP 3: Nichtöffentlicher Teil  - Wird nicht veröffentlicht!

Beerheide, den 29. September 2010

Ortsvorsteherin
Katrin Pohl 
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Bürgerfest 2018 27.10.18

Kulturhaus Beerheide mehr...


Danke Günter Fischer 09.10.18

mehr...


Ausfahrt 29.09.18

Männerchor mehr...


Kita-News 20.09.18

aus der „Rappelkiste“ mehr...


Kirmes 2018 15.09.18

in Beerheide mehr...

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de