Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

1. Beerheider Weihnachtsmarkt

m vergangenen Samstag fand der 1. Beerheider Weihnachtsmarkt statt. Die Idee dazu entstand schon im vergangenen Jahr, jedoch konnte sie aus organisatorischen Gründen erst in diesem Jahr umgesetzt werden. Die Resonanz der Beerheider und Hohengrüner Bürgerinnen und Bürger auf dieses neue Ereignis in unserer Ortschaft war überwältigend und übertraf alle Erwartungen des Ortschaftsrates und aller anderen Organisatoren. Man konnte die vielen Besucher kaum zahlenmäßig erfassen, manche meinten, es wären über 300 Besucher auf dem Weihnachtsmarkt gewesen. 

IMG 2098 P1020327

Auf jeden Fall riss der Besucherstrom bis in die Abendstunden nicht ab, und alle waren trotz eisiger Temperaturen bei Glühwein und anderen Gaumenfreuden bei guter Stimmung. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier ein kurzer Bericht. Los ging es 15.00 Uhr an der Pyramide im Park vorm Kulturhaus.

IMG 2092

Nach der Begrüßung durch die Ortsvorsteherin wurde unsere Pyramide, die wie in jedem Jahr von unseren Schnitzern aufgebaut wurde,  von Jolina Tehel aus dem Kindergarten Rappelkiste angeschoben. Danach sangen uns die Kinder des Kindergartens und der Landeskirchlichen Gemeinschaft Beerheide schöne weihnachtliche Lieder und trugen Gedichte vor. Nach Beendigung des Programms strömten die Besucher in Richtung Feuerwehrgebäude, wo sie  auf dem Vorplatz ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt erwartete. Gewerbetreibende aus unserer Ortschaft sowie auch einige andere boten den Gästen ihre Waren an. Im Angebot waren schöne Artikel aus Keramik und Filz, Weihnachtsgestecke, Kerzen, Weihnachtsgebäck und geräucherte Ware. Natürlich fehlte es auch nicht an Glühwein und anderen heißen oder kalten Getränken. Für  den kleinen Hunger gab es Waffeln, Crepes, Bratwürste und vieles mehr.

IMG 2102

P1020329

Auch im Feuerwehrgebäude konnte man einkaufen, denn dort  boten die Kindern auf ihrem Kinderflohmarkt schöne gebrauchte Spielsachen und Bücher an. So manch einer konnte dort ein richtiges Schnäppchen ergattern. Großen Andrang gab es auch beim Basteln. Eine Mitarbeiterin der Jugendpflege der Stadt Auerbach und die größeren Beerheider Kinder halfen den Kleineren beim Kerzenziehen und Airbrushen.

IMG 2105 IMG 2108

Auch das Schauschnitzen unsere Schnitzer interessierte viele Besucher, manche schöne Schnitzerei wechselte dort seinen Besitzer. Fazit ist, es war ein sehr schöner Adventsnachmittag, der sicher im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden wird.

Der Ortschaftsrat möchte sich hiermit bei allen Organisatoren besonders bei Katja Wolf, Gunther Nerger und Mirko Neumann und all seinen mithelfenden Kameraden der FFW recht herzlich bedanken. Unser Dank gilt natürlich auch allen großen und kleinen Verkäuferinnen und Verkäufern, ohne die es ja schließlich keinen Markt gegeben hätte. Ein großes Dankschön gilt auch den Kindern und Ihren Erzieherinnen, die unser Fest mit ihrem Programm eröffnet haben.

Auf ein Wiedersehen auf dem 2. Beerheider Weihnachtsmarkt 2011 freut sich der Ortschaftsrat Beerheide.
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Bürgerfest 2018 27.10.18

Kulturhaus Beerheide mehr...


Danke Günter Fischer 09.10.18

mehr...


Ausfahrt 29.09.18

Männerchor mehr...


Kita-News 20.09.18

aus der „Rappelkiste“ mehr...


Kirmes 2018 15.09.18

in Beerheide mehr...

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de