Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

2. Beerheider Weihnachtsmarkt


Am  Samstag vorm 1. Advent fand der 2. Beerheider Weihnachtsmarkt statt.

Auch in diesem Jahr begann unser Markt mit dem Anschieben unserer schönen Pyramide, die unsere Schnitzer wieder liebevoll aufgestellt und bestückt hatten.
In diesem Jahr sangen  nach der Eröffnung durch die Ortsvorsteherin zuerst unser Beerheider Männergesangsverein und danach die Kinder der Landeskirchlichen Gemeinschaft und des Kindergartens „Rappelkiste“. Danach durfte ein vorher ausgelostes Kind des Kindergartens die Pyramide in Gang setzen.

26112011 2 Weihnachtsmarkt Beerheide 11

Es kamen auch zum 2. Beerheider Weihnachtsmarkt sehr viele Besucher. So konnten die Organisatoren wohl davon ausgehen, dass sie im letzten Jahr nichts falsch gemacht hatten und dieser Weihnachtsmarkt gern von den Bürgerinnen und Bürgern im Ort und der Umgebung angenommen wird. Der Besucherstrom riss bis in die Abendstunden nicht ab. Glühwein und andere Heißgetränke sowie Gebäck und auch deftiges vom Fleischer waren begehrte Waren des Marktes. 

IMG 2413

Weiterhin im Angebot waren wieder schöne Artikel aus Keramik und Filz, Weihnachtsgestecke, Kerzen und vieles mehr. Auf dem Kinderflohmarkt konnte so manches Kind schöne gebrauchte Spielsachen und Bücher ergattern. Eine Mitarbeiterin der Jugendpflege der Stadt Auerbach bastelte mit den örtlichen Jugendlichen wieder mit den kleineren Kindern im FFW-Gebäude. Dazu gab er Zuckerwatte zu naschen. Auch unsere Schnitzer zeigten wieder ihr Können.

26112011 2 Weihnachtsmarkt Beerheide 42

26112011_2_Weihnachtsmarkt_Beerheide_44.jpg

Es war also wieder ein sehr schöner Adventssamstagnachmittag, der hoffentlich auch im nächsten Jahr zum 3. Beerheider Weihnachtsmarkt seine Fortsetzung finden wird.

Der Ortschaftsrat bedankt sich hiermit bei allen Organisatoren und Gewerbetreibenden recht herzlich für die Durchführung dieses Festes.

Unser Dank gilt natürlich auch den kleinen Verkäuferinnen und Verkäufern, ohne die es den Flohmarkt sonst nicht gegeben hätte und auch bei allen mitwirkenden großen und kleinen Sängern am Eröffnungsprogramm.

Auf ein Wiedersehen zum 3. Beerheider Weihnachtsmarkt 2011 freut sich der Ortschaftsrat Beerheide.
140
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Festgottesdienst 22.10.17

30 Jahre Gemeinschaftshaus Beerheide mehr...


Bürgerfest 2017 21.10.17

in Beerheide mehr...


Weine aus Ballrechten-Dottingen 23.09.17

und Musik von Reinhard Mey im Weinkeller mehr...


Kirmes 2017 16.09.17

in Beerheide mehr...


Partnerschaftstreffen 2017 08.09.17

in Ballrechten-Dottingen mehr...

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de