Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Ortschaftsrat


Auszüge von Themen der Sitzung des Ortschaftsrates von Beerheide vom 9. Juni 2011

Ort:: Kulturhaus Beerheide – FFW Gebäude (weil Gaststätte kurzfristig geschlossen hatte)
Datum: 09. Juni 2011
Beginn: 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Teilnehmer:            
Pohl, Katrin    
Wolf, Katja
Reichelt, Ralf
Gunther, Nerger
Müller, Mike

Entschuldigt:
Sterzel, Holger
Neupert, Sabine

 
Bürgeranfragen  - keine

Allgemeine Ortsangelegenheiten

Frau Pohl informiert die Ortschaftsräte über den Baufortschritt des Straßenbaus an der Straße des Friedens. Da die Baufirma jetzt zweischichtig arbeitet, ist es möglich, dass die Bauarbeiten nicht erst im Oktober fertig gestellt werden.

Frau Pohl und Frau Katja Wolf waren zur letzten Bauberatung im Obergeschoss des Kulturhauses, dabei wurden noch offene Fragen des Ortschaftsrates angesprochen. Weiterhin wurde auch über die Geländergestaltung im Außenbereich vorm Eingang gesprochen. Die Geländer werden komplett erneuert werden, die alten Geländer wurden nur provisorisch vorerst wieder angebracht.

Die Kugellampen für die Pyramidensockel im Park vorm Kulturhaus wurden inzwischen besorgt. Der Bauhof erhielt einen Auftrag zur Verblendung der Sockel, diese Arbeiten wurden aber vorerst zurückgestellt, da der Bauhof  derzeit viele andere Aufgaben zu erledigen hat.

Frau Pohl war zusammen mit allen anderen Ortsvorstehern zur letzten Sitzung der CDU Fraktion eingeladen. Dabei kamen alle Sorgen und Nöte der Ortschaften zur Sprache. Als Hauptanliegen von Beerheide sprach Frau Pohl die Problematik unseres Kindergartens an.

Laut Aussage der CDU ist die Fraktion zur Wahl mit der Aussage angetreten, dass sie für wohnortnahe Betreuung der Kinder einsteht, dies wollen sie auch in Zukunft im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen.
 

Der Ortschaftsrat spricht über ein Geschenk zum bevorstehenden Partnerschaftsjubiläum.


Beerheide, den 30.06.201

Katrin Pohl
Ortsvorsteherin     
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de