Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Feuerwehr im Waldpark

Am Wochenende vom 04.05./ 05.05.2012 war der Waldpark in Grünheide fest in der Hand der Feuerwehr. Zum 2. Male wurde FFW Technik der 5 Ortsfeuerwehren vorgestellt, erklärt und konnte bedient werden.

Danke hier allen Kameraden

Selbst war ich wieder mit meinen Kameraden der FFW Beerheide am 05.05.2012 vor Ort. Es war wieder sehr interessant. Aufbau und Funktion der Wasserwand, Handhabung und Aufbau des Sprungkissens sowie das ziehen eines Schließzylinders mittels der neuen zur Verfügung gestellten Technik.    
Die Ausbildungstage sollen dazu dienen, dass in Zukunft alle Kameraden nicht nur mit ihrer eigenen vor Ort stationierten Technik sondern auch mit der Technik der anderen Wehren der Stadt umgehen können.
Es ist leider so, dass es sehr schwer ist neue Kameraden für die ehrenamtliche Arbeit in der Feuerwehr zu gewinnen.

Für mich hat es den Anschein, dass manche in Not Geratenen den Einsatz der Feuerwehr als Selbstverständlichkeit ansehen. Ob es bei Tag und vor allen in der Nacht ist.
Anbei ein Paar Fotos für unsere Beerheider Seite

StStr
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de