Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Besuch aus unserer Partnergemeinde Ballrechten-Dottingen

Schön! Am Samstagnachmittag kamen hier in Beerheide unsere lieben Freunde und Bekannte aus der Partnergemeinde Ballrechten Dottingen an. Nachdem Empfang am Feuerwehrdepot ging es zuerst zu den Unterkünften um später oberhalb des Spielplatzes am Kulturhaus einen Gedenkstein Anlässlich des 21 jährigen Bestehens der Partnerschaft vor der damals gepflanzten Eiche zu enthüllen. Hier gab es kurze Ansprachen von unserer Ortsvorsteherin Katrin Pohl und dem Bürgermeister von Ballrechten-Dottingen Herrn Fehrenbach.

Anschließend –„Einrücken Aller“- zum gemütlichen Beisammensein. Der Saal des Kulturhauses war dazu schön eingerichtet.

Als erster überbrachte Herr Fehrenbach beste Grüße und dankte für die Einladung. Im Namen der Gemeinde wurde ein sehr schönes Andenken aus Ballrechten-Dottingen der Katrin Pohl übergeben. Das war ein richtiges stark geschützt eingepacktes „Südpaket“
Ein sehr schönes handwerkliches gläsernes Wandbild mit speziellen Motiven aus Ballrechten und Dottingen. Wie unsere Ortsvorsteherin sagte wird es einen schönen öffentlichen Platz zur Ansicht für alle Beerheider und Gäste finden.

Die mitgereisten Kameraden der FFW Ballrechten-Dottingen haben einen speziellen „Spritzenmann“ an unsere Wehrleitung weitergegeben. Auf das immer genügend Wasser im Schlauch ist.

Anschließend haben die Sangesbrüder Jupp Ruh und Manfred Zimmermann im Auftrage ihres Vereinsvorsitzenden Erwin Ruh eine von ihm selbst entworfenen Glückwunschkarte und 2 Karton köstlichstem Stimmwasser´s für den Männerchor überreicht.

„Hm es wird uns wohl gut munden“

Nun war es dann an der Zeit das geplante ( leider letzte ) Mahl unserer Wirtsleute Heckel vom Kulturhaus einzunehmen. Lecker Lecker.
Die beiden BINGOS haben uns dann bis in die Nacht hinein mit ihrer Musik zum Tanze gefordert. Selbst ein Tisch wurde hier zur Bühne.
Es wurde wieder ein unvergesslicher schöner Abend mit und unter Freunden.   

Am Sonntag war dann der große Tag worauf so viele Hände hingearbeitet haben.

Zum 60. Male Pfingstsingen am Röthelstein

Der Wettergott meinte es gut mit uns, so dass an der Naturbühne unser Sängertreffen mit speziellen Einlagen von Tanz, Gesang, und Musik bei Sonnenschein und auch Wolken stattfinden konnte.

Am frühen Nachmittag sind unsere Gäste dann nach Rodewisch in die Sternwarte gefahren und über unseren neuen Park an der Beegerstraße in Auerbach wieder zurück gekommen. Wie  mir zu Ohren kam hat es sich der Oberbürgermeister der Stadt Auerbach Manfred Deckert nicht nehmen lassen das neue Juwel unseren Gästen zu zeigen und zu erklären.

Der Abend war für unsere Gäste dann individuellen gestaltet. Die einen gingen in unser Festzelt zur zünftigen Musik und die anderen waren bei so mancher spontanen oder geplanten Familienfeier mit dabei.

Der Montag war im Zeichen der Ruhe. Bis dann der immer wiederkehrende Abschied näher rückte. Am frühen Nachmittag traten dann unsere Freunde am Depot der Feuerwehr ihre Heimreise an. Mit dem Versprechen dass 2013 wir aus Beerheide Euch in Ballrechten Dottingen besuchen kommen. Versprochen

Für einige wird es bestimmt auch bis dahin ein kürzeres Wiedersehen geben. Das glaube ich! 

STSTR
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Partnerschaftstreffen 22.06.18

vom 22. bis 24. Juni 2018 mehr...


Beerheider Ortsplatz 17.06.18

Parksituation in Ortsmitte mehr...


Seniorenausfahrt 14.06.18

nach Oberhof und Coburg mehr...


Pfingsten 20.05.18

in Beerheide mehr...


Fackelumzug und Höhenfeuer 2018 30.04.18

Das Traditionsfeuer am 30. April 2018 mehr...

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de