Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Seniorenausfahrt

Am 19. Juni 2012 hatten die Beerheider und Hohengrüner Senioren ihre traditionelle Ausfahrt. Mit der Firma "Mothes Obervogtland" und René als Fahrer fuhren wir in das schöne Erzgebirge.

Das Wetter meinte es gut mit uns, es war bewölkt und sonnig und zum Glück nicht so heiß. Über Sosa - Schwarzenberg ging es zum Pumpspeicherwerk in Markersbach zur Kaffeepause. Weiter nach Annaberg zum Frohnauer Hammer, dort stand eine Führung auf dem Programm. Danach haben wir die St. Annenkirche in Annaberg - Buchholz besichtigt, eine der bedeutendsten spätgotischen Hallenkirchen Deutschlands. Nun war aber auch Zeit zum Mittagessen. Im Gasthaus-Pension Fichte in Bärenstein hat man uns schon erwartet. Die freundlichen Wirtsleute haben uns gut bewirtet.

Nach einem leckeren Mittagessen haben wir einen Abstecher zur Kerzenwelt nach Kühbach gemacht. Es war sehenswert was die Kerzenzieher für Kunstwerke herstellen. Nach dem wir tüchtig eingekauft hatten ging es zurück in das Gasthaus Fichte zum Kaffee mit selbst gebackenen Kuchen. Ein Alleinunterhalter hat uns dazu aufgespielt.

Die Heimfahrt über Oberwiesenthal, durch die schöne Erzgebirgslandschaft, war abwechslungsreich und kurzweilig. Es war wie immer für uns alle ein schöner und erlebnisreicher Tag. Wir bedanken uns dafür herzlich beim Fahrer Rene´ für die gute,sichere Fahrt, und bei der Ortschaftsrätin Sabine Neupert für die gute Betreuung

Gerhard Stieber im Namen der Senioren
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Fackelumzug und Höhenfeuer 2018 30.04.18

Das Traditionsfeuer am 30. April 2018 mehr...


Osterbrunnen 20.03.18

Springbrunnen vor dem Beerheider Kindergarten mehr...


Jahreshauptversammlung 02.03.18

Beerheider Feuerwehr mehr...


Fasching 03.02.18

in Kulturhaus mehr...


Seniorenweihnacht 09.12.17

in Kulturhaus mehr...

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de