Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Feuerwehr Beerheide

„Beerheider Feuerwehr zog Bilanz“

130309FFWBeerheide4

Anfang März führte die Freiwillige Feuerwehr Beerheide ihre traditionelle Jahreshauptversammlung durch. Dabei zogen die Kameraden die Bilanz aus der Arbeit des Jahres 2012. Insgesamt wurden die Feuerwehrleute zu 12 Einsätzen gerufen. Zwei Brände, technische Hilfeleistungen bei Unfällen aber auch Fehlalarmierungen gehörten dazu. Insgesamt wurden 987 Stunden für Ausbildung und Einsätze geleistet.

„So wenige Einsatzfälle sind ja eigentlich nicht das Schlechteste: je seltener die Feuerwehr ausrücken muss, desto weniger persönliche Schicksalsschläge und materielle Schäden gibt es zu beklagen. Zusätzlich besitzt das Ganze noch einen angenehmen Nebeneffekt: das Budget der Feuerwehr und des Haushaltes der Stadt werden etwas geschont“, betonte Oberbürgermeister Manfred Deckert in seinem Grußwort. Auch Ortsvorsteherin Bettina Groth bedankte sich bei den Kameraden für die verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Feuerwehr. „Ihr macht einen tollen Job und opfert dafür viel Freizeit“, lobte Frau Groth.

130309FFWBeerheide1

Der Beerheider Feuerwehr gehören aktuell 17 Kameraden in der aktiven Einsatztruppe und fünf Kameraden in der Altersabteilung an. „Wir benötigen dringen Nachwuchs in der Jugendtruppe“, betonte Wehrleiter Mirko Neumann. Neben der Absicherung der Feuerwehrpflichten übernahmen die Kameraden im vergangenen Jahr auch zusätzliche Aufgaben bei öffentlichen Veranstaltungen, wie beim Pfingstsingen am Röthelstein, beim Kinderfest, zur Kirmes, beim Fackelzug am 30. April und beim Beerheider Weihnachtsmarkt.

130309FFWBeerheide2

130309FFWBeerheide3

130309FFWBeerheide5

Befördert und beglückwünscht wurden zur Jahreshauptversammlung:  
Kamerad Enrico Wolf (befördert zum Feuerwehrmann)
Kamerad Sven Langner (befördert zum Hauptlöschmeister)
Kamerad Andreas Kölbel (35 Jahre Mitgliedschaft)


Fotos Hagen Hartwig
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de