Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum
Zahlreiche Gäste zu den Pfingstveranstaltungen

Alle Pfingstveranstaltungen 2014 waren sehr gut besucht. Ein Dank geht an die ausrichtenden Vereine. Das Kinderfest wurde von der TSG Brunn zusammen mit der Stadtjugendpflege und den Kameraden der Ortsfeuerwehr Beerheide veranstaltet. Die TSG Brunn führte auch den Pfingsttanz am Sonntag durch, der viele Gäste nach Beerheide zog.

Das Pfingstsingen als Ursprung aller Beerheider Pfingstveranstaltungen konnte bei herrlichem Wetter zum 62. Mal auf der Naturbühne am Röthelstein in Beerheide stattfinden. Ehrengast des Pfingstsingens war Herr Walter Scharfe aus Berlin, der mit seiner Frau Eva auf Einladung der Beerheider Familie Luderer am Röthelstein weilte. Herr Walter Scharfe ist der Sohn von Erich Scharfe, des Verfassers von zwei Beerheider Liedern, die seit Jahrzehnten in Beerheide verbreitet sind und zu allen Beerheider Festen erklingen. Diese beiden Lieder entstanden 1934 und werden bis heute immer gern gesungen und gehört.  Der Männerchor Beerheide hat das Pfingstsingen wieder mit viel Engagement vorbereitet und durchgeführt, zu dem zahlreiche Besucher aus nah und fern nach Beerheide kamen. Zu danken ist für die sehr gute gastronomische Versorgung auch den Wirtsleuten Schneider vom Kulturhaus und dem Jugendklub Beerheide.
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Bürgerfest 2018 27.10.18

Kulturhaus Beerheide mehr...


Danke Günter Fischer 09.10.18

mehr...


Ausfahrt 29.09.18

Männerchor mehr...


Kita-News 20.09.18

aus der „Rappelkiste“ mehr...


Kirmes 2018 15.09.18

in Beerheide mehr...

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de