Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum
Gemeinsame Ausfahrt von Männerchor und Wanderfreunden nach Tschechien

Der Wochenendausflug des Männerchores Beerheide wurde bei traumhaft hochsommerlichem Wetter am 10./11. September zusammen mit den Beerheider Wanderfreunden unternommen. Ziele der Ausfahrt waren die Stadt Brünn und die Felsenmühle im Naturschutzgebiet „Mährischer Karst“. Die Mitglieder des Männerchores und die Wanderfreunde verbrachten mit ihren Familien und einigen Freunden zwei erlebnisreiche Tage in Mähren mit Besuch des Burgfestes auf der aus dem Mittelalter stammenden „Festung Spielberg“ in Brünn und bei einer Besichtigung der „Punkva-Höhle“ im Mährischen Karst. Zur Punkva-Höhle wurden die Besucher mit einer Ökobahn gebracht, bei der Fahrt mit Elektrobooten auf dem unterirdischen Fluss Punkva konnte die sich darüber erhebende Tropfsteinhöhle besichtigt werden und eine Seilbahnfahrt führte über die tiefste Schlucht Tschechiens, die  138 m tiefe Macocha-Schlucht.
Durchgeführt wurde die Busfahrt mit dem Reiseunternehmen Mothes und organisiert hat die Reise in bewährter Weise wieder Gunther Nerger, dem alle  45 Mitfahrer für die Idee sowie Vorbereitung und Durchführung der interessanten Reise herzlich dankten.
Impressionen der Reise wurden von Uwe Spranger und Steffen Strangfeld in Fotos wie folgt festgehalten.    
140
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Festgottesdienst 22.10.17

30 Jahre Gemeinschaftshaus Beerheide mehr...


Bürgerfest 2017 21.10.17

in Beerheide mehr...


Weine aus Ballrechten-Dottingen 23.09.17

und Musik von Reinhard Mey im Weinkeller mehr...


Kirmes 2017 16.09.17

in Beerheide mehr...


Partnerschaftstreffen 2017 08.09.17

in Ballrechten-Dottingen mehr...

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de