Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum
Skijöring in Beerheide
Bei besten Winterwetter feierte am Samstag ein Pferde-Sport-Ereignis in Beerheide Premiere. "Erstmalig haben wir ein Skijöring auf die Beine gestellt. Es gab spannende Wettkämpfe, viel Spaß und jede Menge Zuschauer“, so Ralf Reichelt, Chef des gleichnamigen Reiterhofes in Beerheide.
Organisiert vom Vogtländischen Reiterbund ging der sportliche Winterspaß auf dem großen Feld hinter dem Kulturhaus über die Bühne. Tief verschneit und gut präpariert bot sich die Rennfläche. Jeweils zwei Reiter und Läufer gingen gegeneinander ins Rennen. „Wir haben vorher mit Traktoren alles in Schuss gebracht und die Piste planiert. Sportler und Pferde hatten so optimale Bedingungen“, berichtet Ortsvorsteherin Bettina Groth.
16 Reiter-Pferde-Paare lieferten sich einen rasanten Wettkampf. Dabei waren Reitsportler aus Ellefeld, Auerbach, Sorga und Grünbach. „Es war auch ein Western-Reiter, Armin Krenkel aus Auerbach/Hinterhain, dabei“, so Groth, die sich über die vielen Zuschauer freute: „In der kurzen Vorbereitungszeit konnten wir sogar Musik und Moderator organisieren. Den Zuschauern hat das Skijöring bestimmt gefallen! Wir machen das einmal wieder!“ Lob bekam das Ganze auch von Steffen Rauer vom Pferdesportverein Auerbach/Sorga. „Diese Art von Pferdesport besitzt bei uns im Vogtland Seltenheitswert. Natürlich braucht man dazu viel Schnee. Doch den haben wir ja momentan in ausreichender Menge!“ (Hagen Hartwig)

170128 1 800

170128 2 800

170128 3 800

170128 4 800

170128 5 800

170128 6 800

170130 IMG 1834 800
Quelle Freie Presse, Auerbacher Zeitung 30.01.17
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Fackelumzug und Höhenfeuer 2018 30.04.18

Das Traditionsfeuer am 30. April 2018 mehr...


Osterbrunnen 20.03.18

Springbrunnen vor dem Beerheider Kindergarten mehr...


Jahreshauptversammlung 02.03.18

Beerheider Feuerwehr mehr...


Fasching 03.02.18

in Kulturhaus mehr...


Seniorenweihnacht 09.12.17

in Kulturhaus mehr...

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de