Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum
Jahreshauptversammlung Feuerwehr
Zur traditionellen Jahreshauptversammlung hatte am 2. März 2018 die Beerheider Feuerwehr eingeladen. Der stellvertretende Ortswehrleiter Sven Langner eröffnete die Versammlung und konnte neben den Beerheider Kameraden Vertreter der weiteren Auerbacher Ortswehren, den Gemeindewehrleiter und die Beerheider Ortsvorsteherin als Gäste begrüßen.
Ortswehrleiter Mirko Neumann zog in seinem Rechenschaftsbericht Bilanz zum Übungs- und Einsatzgeschehen im Jahr 2017. Es wurde auch dem im vergangenen Jahr verstorbenen Kameraden Jochen Stöhr gedacht. Gemeindewehrleiter Karsten Neubert gab in seinem Grußwort einen Überblick über die gesamte Auerbacher Gemeindewehr mit ihren einzelnen Ortswehren.
Ortsvorsteherin Bettina Groth bedankte sich im Namen des Ortschaftsrates für die stete Einsatzbereitschaft und Unterstützung der Ortschaft durch die Beerheider Kameraden der aktiven Wehr, die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung und die Frauen und Familien der Feuerwehrkameraden. Mit gemeinsamem Abendessen, bei angeregten Gesprächen und geselligem Beisammensein mit den Gästen und Frauen der Kameraden wurde der Abend in fröhlicher Runde verbracht.  
Im Rechenschaftsbericht konnte Ortswehrleiter Neumann für 2017 feststellen: Die Ortsfeuerwehr Beerheide, bestehend aus 2 Abteilungen, hatte im Berichtsjahr einen Personalbestand von 17 Mitgliedern in der aktiven Wehr und 5 Mitgliedern in der Alters- und Ehrenabteilung. Im Jahr 2017 wurden bei Einsätzen und Ausbildung insgesamt 804 Stunden geleistet. Es waren bei 8 Einsätzen insgesamt 99 Stunden und bei 27 Ausbildungen insgesamt 705 Stunden. Die meisten Einsatzstunden fielen am 29.10.2017 an, als ein Sturmtief über die gesamte Region fegte. Neben der laufenden Ausbildung erfolgte noch die Teilnahme an einem gemeinsamen Ausbildungstag aller Feuerwehren der Stadt Auerbach im Industriegebiet West. Ein Kamerad besuchte den Lehrgang zum Sprechfunker. Vier Kameraden durchliefen die Atemschutzübungsstrecke. Zwei Kameraden besuchten die Schulung „Präventiver Hochwasserschutz“. Weiterhin wurden zahlreiche Stunden für Öffentlichkeitsarbeit und zur Absicherung von Festen in der Ortschaft Beerheide geleistet.
Herzlichen Dank dafür!
180302 Rechenschaftsbericht Ortswehrleiter Neumann 180302 Ortswehrleiter u Stvellvertreter
180302 Jahrenshauptversammlung FFW
Bilder Steffen Strangfeld


140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Fackelumzug und Höhenfeuer 2018 30.04.18

Das Traditionsfeuer am 30. April 2018 mehr...


Osterbrunnen 20.03.18

Springbrunnen vor dem Beerheider Kindergarten mehr...


Jahreshauptversammlung 02.03.18

Beerheider Feuerwehr mehr...


Fasching 03.02.18

in Kulturhaus mehr...


Seniorenweihnacht 09.12.17

in Kulturhaus mehr...

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de