Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum
Danke Günter Fischer!  
Günter Fischer - der Musiker, Sänger, Komponist, Texter, Arrangeur, Bandleader und Produzent ist am 9. Oktober für immer von uns gegangen. Er hat mit seinem Wirken unseren Ort Beerheide weit über seine Grenzen hinaus bekannt gemacht, er war ein erfolgreicher und beliebter Profi-Musiker und bodenständiger Mensch zugleich. Günter Fischer hat in den 1980er Jahren Beerheide als Wahlheimat ausgesucht, er war hier und dabei besonders im Kulturhaus und auch auf der Naturbühne am Röthelstein zuhause.
Seit 1959 stand er auf der Bühne und hat mehrere Jahrzehnte mit unterschiedlichen Formationen sein Publikum begeistert.

3 Oktober 2015 Foto Engelmann

Auf zwei Beerheider Liedpostkarten durften wir in den vergangenen Jahren Lieder von Günter Fischer veröffentlichen – „Am Röthelstein in Beerheide“ und „Heimat“. Vielen Dank dafür! Danke auch für seine unermüdliche Mitwirkung und Unterstützung bei Veranstaltungen in unserem Ort; danke für die von ihm im Jahr 2015 mit viel Engagement produzierte erste CD des Beerheider Männerchores. Sein musikalisches Schaffen und seinen Einsatz für unseren Ort Beerheide haben wir 2015 gewürdigt; zum Bürgerfest wurde Günter Fischer eine Ehrentafel gewidmet, die im Kulturhaus Beerheide ihren immerwährenden Platz gefunden hat. Musik, Lieder und Erinnerungen an ihn werden allgegenwärtig bleiben – danke Günter Fischer! 
In ehrendem Gedenken behalten wir ihn und seine Verdienste in Erinnerung und wünschen seiner Familie Zuversicht in dieser schweren Zeit des Abschieds von unserem Beerheider Günter Fischer, der seit 2014 Ehrenbürger unserer Stadt Auerbach war.
Im Namen der Bürgerschaft von Beerheide
Bettina Groth, Ortsvorsteherin

Liedpostkarte Heimat


Liedpostkarte Roethelstein


140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de