Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum
4. Beerheider Liedpostkarte   „Erinnerungen an Beerheide“  

Zu Pfingsten 2019 wird vom Ortschaftsrat die neue Beerheider Liedpostkarte herausgegeben. Auf ihr erscheint der Titel „Erinnerungen an Beerheide“, geschrieben in den 1930er Jahren von Erich Scharfe (1902 – 1963), als er mit seiner Familie als Sommerfrischler nach Beerheide kam. Damals trug Beerheide den Titel „Höhenluftkurort“. Neben dem Lied wird ein Fotomotiv mit veröffentlicht, das damals auf vielen Prospekten zu sehen war – eine Fotoaufnahme der 1930er Jahre vom Weihberg aus mit dem Blick auf Beerheide. Bis zur heutigen Zeit konnte die Erholungsortfunktion von Beerheide erhalten werden. Wir sind stolz darauf, dass uns 2019 zusammen mit Schnarrtanne für die kommenden 10 Jahre der Titel „Staatlich anerkannter Erholungsort“ wieder verliehen wurde. Daher möchte die Arbeitsgruppe Ortschronik unter Leitung der Ortsvorsteherin Bettina Groth mit der Gestaltung der diesjährigen Liedpostkarte an die Anfänge des Fremdenverkehrs in Beerheide erinnern und Dank sagen an alle, die jahrzehntelang diesen Erholungsort mit prägten und stetig fortentwickelten.

Liedpostkarte Erinnerungen an Beerheide DIN lang klein-1


140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Dank an Bürgerschaft 19.05.19

in Beerheide mehr...


Liedpostkarte 2019 10.05.19

in Beerheide mehr...


Verkehrserziehung 06.05.19

in Beerheide mehr...


Höhenfeuer 30.04.19

in Beerheide mehr...


Frühjahrsputz 27.04.19

in Beerheide mehr...

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de