Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Besenbrennen 2012

Wie in jedem Jahr richtet die FFW Beerheide das Höhenfeuer auf dem Feld zwischen dem Kulturhaus und dem Kaffeehaus aus. Fleißige Holzbienchen schafften mehrere Tage lang Holz heran, so dass der stattliche Haufen zusammen kam. (sehet die Bilder)

Besenbrennen Anlieferung 2012 6

Besenbrennen Ruhe vor dem Sturm 2012 3

Besenbrennen Ruhe vor dem Sturm 2012 2

In diesem Jahr kam auch die städtische Ordnungsmacht zu uns nach Beerheide und besah sich unseren Haufen. Auch aus der Luft wurde unser Treiben beäugt.

Besenbrennen Kontrolle 2012

Besenbrennen Kontrollflieger 2012 2

Pünktlich am 30.04.2012 fand dann der Umzug unserer Kleinsten zum Besenbrennen statt. Wegen der Baustelle auf der Straße des Friedens nicht wie gewohnt ab der Feuerwehr sondern vom Kindergarten über die Quergasse am FFW Depot, Kulturhaus vorbei zum großen Holzhaufen.

Besenbrennen unser Kinderumzug 2012 1

Besenbrennen unser Kinderumzug 2012 5

Wie in den Bildern zu sehen waren wieder viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zum Umzug gekommen. Wie ich hörte war leider das Polizeiauto nicht mit dabei.
Dennoch ging es pünktlich unter der Schirmherrschaft der Feuerwehr los.
Der Holzhaufen war gut gerichtet, so dass unsere Kleinsten, Diesen dann vor den vielen Leuten aus und um Beerheide, wieder entzünden konnten. Das ist eine schöne Tradition geworden.

Besenbrennen unser Kinderumzug 2012 6

Besenbrennen unser Kinderumzug 2012 7

Für das leibliche Wohl am Feuer sorgten, auch wie immer wieder, die Kameraden der Feuerwehr mit der tatkräftigen Unterstützung ihren Frauen.

BIS ALLES  ALLE WAR!

STSTR
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Bürgerfest 2018 27.10.18

Kulturhaus Beerheide mehr...


Danke Günter Fischer 09.10.18

mehr...


Ausfahrt 29.09.18

Männerchor mehr...


Kita-News 20.09.18

aus der „Rappelkiste“ mehr...


Kirmes 2018 15.09.18

in Beerheide mehr...

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de