Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Frühjahrsputzaktion

Ein herzliches Dankeschön den vielen fleißigen Erwachsenen und Kindern für die Beteiligung am Frühjahrsputz 2013!  

Die diesjährige Frühjahrsputzaktion „Gemeinsam geht´s besser“ fand regen Zuspruch. Insgesamt 51 Erwachsene und 13 Kinder waren unterwegs, um in unserer Ortschaft für einen „sauberen Start“ in das Jahr 2013 zu sorgen. Vom Bauhof wurden Gerätschaften und Technik für die Putzaktion bereitgestellt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger säuberten ihre privaten Vorgärten.

An alle geht ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz!                                                     
Foto: Bettina Groth Foto: Bettina Groth
Die Beerheider Wanderfreunde eröffneten am 20. April ihre diesjährige Wandersaison und analysierten auf dem Beerheider Rundweg Sanierungsbedarf und Winterschäden.

In Eigenregie werden die Wanderer in den nächsten Wochen Reparaturen an den Ausstattungsgegenständen des Rundweges vornehmen. Gerhard Stieber hielt zu Beginn Vorschau auf die Wandersaison 2013.

Auch die Ortsvorsteherin Bettina Groth begrüßte die 16 Wanderfreunde, dankte ihnen für ihr Engagement und wünschte erholsame Wandertouren und ein erfolgreiches Zusammenwirken für die Ortschaft.
Das Gelände um Feuerwehrgebäude, Spielplatz, Kulturhaus, Jugendklub und Parkanlage wurde von Ralf Reichelt, Mike Müller, Gunther Nerger, Enrico Wolf, Walter Luderer, Reinhold Kapp, Hubert Schädlich, Rolf Ott, Thomas Wappler, Dirk Korb, Stefan Meisel, Sebastian Glöckner, Max Dietzel, Birgit Buschulte, Bettina Groth und den Kindern Juana und Erik Wolf, Lucas Nerger und Julian Morgner auf Vordermann gebracht.

Unkraut wurde beseitigt, die Rasen- und Pflasterflächen gereinigt und der Spielplatzsand erneuert. Nach getaner Arbeit konnte im Feuerwehrgebäude ein von Gunther Nerger vorbereiteter Imbiss eingenommen werden.

Foto: Bettina Groth

Foto: Bettina Groth
Fotos: Bettina Groth
Foto: Kerstin Poppe Foto: Kerstin Poppe
Im Kindergarten „Rappelkiste“ erhielten die Erzieherinnen Angela Brunner und Kerstin Poppe Unterstützung von 17 tatkräftigen Eltern, einer Oma und 9 Kindern bei der Spielplatz- und Sandkastensäuberung.

Spielsachen wurden gereinigt und das Outfit im Gebäudeinneren attraktiver gestaltet, um für den „Tag der offenen Tür“ am 01. Juni gut vorbereitet zu sein.
Foto: Kerstin Poppe Foto: Kerstin Poppe
Für die Durchführung der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum sind natürlich auch Sach- und Geldmittel notwendig. Das gesamte Kindergartenteam freut sich über jede Zuwendung.

Wer die Jüngsten in unserer Ortschaft mit einer Spende unterstützen möchte, kann sich jederzeit gern an die Erzieherinnen wenden. 
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Partnerschaftstreffen 22.06.18

vom 22. bis 24. Juni 2018 mehr...


Beerheider Ortsplatz 17.06.18

Parksituation in Ortsmitte mehr...


Seniorenausfahrt 14.06.18

nach Oberhof und Coburg mehr...


Pfingsten 20.05.18

in Beerheide mehr...


Fackelumzug und Höhenfeuer 2018 30.04.18

Das Traditionsfeuer am 30. April 2018 mehr...

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de