Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum
Herzlichen Dank an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Beerheide

160305

Zur Jahreshauptversammlung am 5. März konnten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Beerheide stolz Bilanz des Jahres 2015 ziehen. Ortswehrleiter Mirko Neumann gab in seinem Rechenschaftsbericht bekannt, dass 2015 in 26 Diensten insgesamt 670 Ausbildungs- und Schulungsstunden geleistet wurden. Die Einsatzabteilung besteht aus 17 Mitgliedern und die Alters- und Ehrenabteilung aus 5 Mitgliedern. Zu 15 Einsätzen wurden die Kameraden alarmiert. Dazu kamen die zahlreichen Einsätze zur Unterstützung des gesellschaftlichen Lebens in der Ortschaft. So veranstalteten die Kameraden mit ihren Angehörigen das Höhenfeuer, den 6. Beerheider Weihnachtsmarkt und unterstützten die Frühjahrsputzaktion, das Kinderfest am Pfingstsamstag, das Kindersportfest zur Kirmes, den Festtag zum 10jährigen Jubiläum des Seniorenheimes in Hohengrün, das Pfingstsingen und das Mittsommernachtskegeln.  

Im Namen der gesamten Bürgerschaft und des Ortschaftsrates Beerheide wurde der Kameradschaft zur Jahreshauptversammlung im Beisein der Ortschaftsratsvertretung durch  Ralf Reichelt von der Ortsvorsteherin Bettina Groth sehr herzlich gedankt.  

Neben den Beförderungen der Kameraden Enrico Wolf, Mike Friedel und André Dressel wurden auch Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt – Günter Schlicht für 40 Jahre, Jochen Stöhr für 30 Jahre, Mirko Neumann und Thomas Pohl für 25 Jahre, Silk Heckel für 20 Jahre und Sanny Strangfeld für 10 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr, Ortsfeuerwehr Beerheide. Patrick Braito und Pierre Scharnau konnten neu in Reihen der Ortsfeuerwehr aufgenommen werden und Thomas Pohl wurde von den Kameraden als „Sterne-Koch“ geehrt.   Vielen Dank an alle Kameraden für das ehrenamtliche Engagement und herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten!

160305 1 160305 2
140
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Festgottesdienst 22.10.17

30 Jahre Gemeinschaftshaus Beerheide mehr...


Bürgerfest 2017 21.10.17

in Beerheide mehr...


Weine aus Ballrechten-Dottingen 23.09.17

und Musik von Reinhard Mey im Weinkeller mehr...


Kirmes 2017 16.09.17

in Beerheide mehr...


Partnerschaftstreffen 2017 08.09.17

in Ballrechten-Dottingen mehr...

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de