Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Seniorenausfahrt

Seniorenausfahrt ins Weißeritztal
Zur diesjährigen Ausfahrt besuchten am 22. Juni die Beerheider Senioren das Osterzgebirge.  Bei einer gemütlichen Fahrt durch das romantische Tal der Weißeritz mit der wieder hergestellten Weißeritztalbahn  waren sie auf den Spuren des verheerenden Hochwassers von 2002 unterwegs. Die Bahnfahrt führte an der Talsperre Malter vorbei bis nach Dippoldiswalde. Auch im Kastanienhof, wo gemeinsam Mittag gegessen wurde, erinnerte die am Haus angebrachte Hochwassermarke an das für alle unfassbare Ereignis von 2002.
Zurück ging es mit dem Bus entlang der Müglitz bis nach Weesenstein. Bei der Besichtigung des Schlosses und des wunderschönen Schlossgartens konnte man ebenfalls an Hand von Bildern die Ausmaße der damaligen Hochwasserkatastrophe erahnen. Es war eine Freude, die wieder hergerichteten Anlagen bei strahlendem Sonnenschein in neuem Glanz zu sehen.
Nach geselligem Kaffeetrinken folgte die Heimreise. Bei einem letzten Halt gab es noch ein Gläschen Sekt auf den schönen Tag, den die Ortsvorsteherin als „Marschverpflegung“ mit auf die Reise gegeben hatte und die Dank der guten Vorbereitung und Durchführung von Sabine Neupert zusammen mit der Firma Mothes Obervogtland und dem Fahrer René zu einem Erlebnis für alle wurde.

170622 IMG 3388

170622 IMG 3389

170622 IMG 3391

170622 IMG 3392

170622 IMG 3393

170622 IMG 3395

170622 Seniorenausfahrt
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Bürgerfest 2018 27.10.18

Kulturhaus Beerheide mehr...


Danke Günter Fischer 09.10.18

mehr...


Ausfahrt 29.09.18

Männerchor mehr...


Kita-News 20.09.18

aus der „Rappelkiste“ mehr...


Kirmes 2018 15.09.18

in Beerheide mehr...

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de