Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Partnerschaftstreffen 2017

Partnerschaftstreffen 2017 in Ballrechten-Dottingen
Aus unserer Ortschaft nahmen vom 08.-10. September 36 Personen an der Fahrt ins Markgräflerland teil. Die Reise führte nicht nur nach Ballrechten-Dottingen, sondern auch zu den höchsten Wasserfällen Deutschlands, nach Triberg im mittleren Schwarzwald.
Bei wunderschönem Spätsommerwetter war die Musik-Wein-Genuss-Tour ein Höhepunkt des Ausflugs. Für Herrn Bürgermeister a.D. Bernd Gassenschmidt wurde am Castellberg  in Ballrechten-Dottingen ein Platz geweiht, von dem aus eine traumhafte Fernsicht über den Ort und das gesamte Markgräflerland  besteht. Bernd Gassenschmidt war insgesamt 24 Jahre Bürgermeister der Gemeinde Ballrechten-Dottingen.  Aus Anlass der Platzweihe konnte auch der frühere Ballrechten-Dottinger Bürgermeister Christof Nitz begrüßt werden, ebenso nahmen die Frau des früheren Beerheider Bürgermeisters Werner Kunzmann, Frau Marita Kunzmann, und der ehemalige Beerheider Bürgermeister Joachim Seidel, der die Partnerschafts-verbindung 1990 mit beförderte, an der Reise teil. Zusammen mit der langjährigen Ortsvorsteherin Katrin Pohl hielten der Ballrechten-Dottinger Bürgermeister Bernhard Fehrenbach und die Beerheider Ortsvorsteherin Bettina Groth Rückschau auf die vergangenen Jahre.  Von den Beerheider Gemeinderäten zum  Zeitpunkt der Partnerschaftsbesiegelung waren jetzt Christian Uhlmann und Frank Gerisch unter den Besuchern.
Erinnerungen an interessante Begegnungen und konstruktive Diskussionen sowie eine wechselseitige Unterstützung bei verschiedensten Projekten wurden wach. Gesellige Abende bei guten Gesprächen und Weinverkostungen wurden in diesem Jahr in der Straußi des Weingutes Löffler und im Feuerwehrhaus verbracht. Mit wunderbaren Eindrücken dieser lebendigen, von vielen Menschen getragenen Partnerschaft blicken die Partnerschaftsfreunde bereits voller Vorfreude auf das Partnerschaftstreffen 2018 in Beerheide voraus. Impressionen des Partnerschaftsbesuches 2017 haben Uwe Spranger und Steffen Strangfeld im Bild festgehalten, denen ebenso wie Sabine Neupert, die sich um die organisatorischen Details der Reise kümmerte, herzlich zu danken ist.

170908 Am Castellberg

170908 Im Feuerwehrhaus

170908 In Loeffler Straussi

170908 Muenstertaler Blaeser

170908 Partnerschaftserinnerungen

170908 Platz am Castellberg

170908 Tafel fuer Gassenschmidt

170908 Triberger Wasserfaelle
140
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Festgottesdienst 22.10.17

30 Jahre Gemeinschaftshaus Beerheide mehr...


Bürgerfest 2017 21.10.17

in Beerheide mehr...


Weine aus Ballrechten-Dottingen 23.09.17

und Musik von Reinhard Mey im Weinkeller mehr...


Kirmes 2017 16.09.17

in Beerheide mehr...


Partnerschaftstreffen 2017 08.09.17

in Ballrechten-Dottingen mehr...

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de